II. CML Alley Cat

The Second One 15.05.07 by Tobe

Am zweiten Rennen der CML-Serie nahm ein Nicht-Kurier teil, jedoch schied er vorzeitig wegen unvorhergesehener Ereignisse aus.

Tobias hatte sich sechs Checkpoints ausgesucht und daraus drei Manifeste erstellt. Nach dem Erfüllen eines Manifestes mussten die Kuriere zurück zur Zentrale und sich ein neues Manifest holen. Somit ergaben sich verschiedene Kombinationsmöglichkeiten der Manifeste und die Kuriere mussten fast immer alleine fahren, da jeder grad ein anderes Manifest in der Hand hielt.

Acht Fahrer hatten an diesem Rennen teilgenommen und schnell kristallisierten sich die Favoriten für den heutigen Sieg heraus.

Lars, Herbie und Maze lagen nach zwei von drei Manifesten sehr dicht beieinander, jedoch ein Fahrfehler von Herbie und ein technischer Defekt von Maze nahmen diesen beiden jede Siegchance. Lars hatte somit leichtes Spiel und gewann dieses Rennen. Auch Jan lag bis zum letzten Checkpoint gut mit im Rennen, jedoch hatte er beim Würfeln Pech und musste mit einer trockenen Scheibe Toastbrot kämpfen, während die Anderen an diesem Checkpoint leichtere Aufgaben zu erfüllen hatten. Herbie fiel durch seinen Fehler weit zurück und nach dem Zeileinlauf von Lars (der mit deutlichem Vorsprung gewann), ging es in der Zentrale zu wie in einem Taubenschlag. Fast im Sekundentakt kamen die anderen Fahrer ins Ziel, Tobias hatte nicht gedacht, dass dieses Rennen so knapp ausgehen würde.

geschrieben von Tobi

Ergebnisse:

1.Lars
2.Tim
3.Stefan
4.Sebi
5.Andreas
6.Felix
7.Jan
8.Markus (DNF)

zur Übersicht  zum Manifest