IV. CML Alley Cat

4. Alley Cat 19.07.07 by Herbie Henker

Felix lud zum 4. CML-Race, welches terminlich zwischen den Deutschen Meisterschaften und den Weltmeisterschaften der Fahrradkuriere lag.

Er hatte sich einen kleinen und gemeinen Prolog überlegt, im ersten Part musste man möglichst lange an einer Kletterwand hängen und im zweiten einen Hinderniss Parcours bewältigen. Die Platzierungen ergaben die Startreihenfolge im Rennen.

Fast im Sekundentakt stürmten die Kasseler Kuriere, diesmal auch Laura mit dabei, in Richtung Checkpoint 1. Langsam entzehrte sich die Gruppe und nach drei Checkpoints bekam ein jeder ein neues Manifest. Maze und Marty waren die ersten beiden, gefolgt von Jan, Bert, Laura, Lars und Tobe. Allerdings musste Tobe erstmal einen Reifen wechseln, nachdem er sich einen Platten gefahren hatte.

Die Entscheidung fiel am letzten Checkpoint des dritten Manifestes, als Marty eine geschicktere Linie fuhr als Maze. Marty gewann mit 14 Sekunden Vorsprung vor Maze und bekam als Sieger von Felix eine Schallplatte geschenkt. Nach und nach kamen die anderen Fahrer ins Ziel, als letzter abgeschlagen Tobe, der jedoch beim After-Race-Event mit dem längsten Skid gewann.

geschrieben von Tobi

Ergebnisse:

1. Marty
2. Maze
3. Bert
4. Lars
5. Jan
6. Laura
7. Tobe

zur Übersicht