III. CML Alley Cat

Valley Cat 16.06.07 by Lars

Lars hatte sich für seinen Beitrag zur CML eine Gemeinheit ausgedacht. Für Kuriere eher untypisch sollte das Rennen erstens mit einem Schwimmen beginnen und zweitens außerhalb der Stadt stattfinden. Start und Ziel waren am Bühl in Ahnatal/Weimar und das Rennen hatte schon fast Triathlon Charakter.

Fünf Kuriere wollten sich der Aufgabe des Schwimmens und der selektiven Radstrecke über den Dörnberg stellen. Mit Ausnahme von Jan wurde die Strecke auschlieslich von Single-Speedern gefahren, d.h. nur ein Gang am Rad und keine Schaltung. Viel Spaß am Dörnberg.

Schon beim Schwimmen stellte sich heraus, wer heute gewinnen wollte. Tobe schwamm mit Umwegen den anderen davon und beendete als erster das Schwimmen. Jan, Bert, Marty und Maze liesen es dagegen eher ruhig angehen. Tobe ging schon auf die Radstrecke, als die anderen Kuriere erst das Wasser verliesen.

Die Manifeste musste man in verschliesbare Gläser stecken, damit sie beim Schwimmen nicht nass werden konnten, jedoch ist das Manifest von Tobe trotzdem nass geworden und auf dem Dörnberg musste er auf die anderen Fahrer warten, die die Runde über den Dörnberg in der anderen Fahrtrichtung bestritten, damit diese ihm dann die Aufgaben an den Checkpoints verraten konnten.

Nachdem dies geschehen war setzte Tobe seinen Weg weiter alleine fort, doch das nächste Missgeschick lies nicht lange auf sich warten. Bei der Abfahrt vom Dörnberg verlor er sein Manifest und er musste sich an die Lösungen erinnern um sie im Ziel erneut auf ein neues Manifest schreiben zu können. Zum Glück konnte er sich an die Lösungen erinnern und er gewann mit viel Glück dennoch dieses Valley Cat.

geschrieben von Tobi

zur Übersicht  zum Manifest